securityXtrem

Security direkt und intensiv am eigenen Körper erleben! Die Verknüpfung von Body & Mind durch Security Outdoor & Indoor lässt Gefahren Real & Virtuell bewusst werden.

Gefahren in der virtuellen Welt erscheinen oftmals nicht real. Ein Virenbefall des eigenen Rechners schmerzt uns nicht selbst. Die ungewollte Teilnahme an Botnetzen bemerken wir nicht. Spam ist allenfalls lästig. Wozu also Sicherheitsmaßnahmen treffen, die zeit-, geld- und nervenintensiv sind?

Gefahren in der realen Welt empfinden wir keineswegs als virtuell. Eine Infektion durch Grippeviren setzt uns tagelang außer Gefecht. Eine körperliche Verletzung bringt uns völlig aus dem Konzept. Hier treffen wir zur Prävention Sicherheitsmaßnahmen, die uns Unannehmlichkeiten und Schmerzen ersparen.

securityXtrem schafft mit seinem Konzept Body & Mind eine Verknüpfung dieser beiden Welten, der realen und der virtuellen. Durch ungewöhnliche Outdoor-Aktivitäten werden Gefahren hautnah erlebt und nötige Sicherheitsmaßnahmen aktiv verwendet.

Jede Veranstaltung beginnt mit einer Einführung in die geplante Aktivität, einem Bewusstmachen der Gefahren sowie einer Einschulung in die Verwendung der Sicherheitsmaßnahmen. Im Eindruck des Erlebten wird im Anschluss an die Outdoor-Aktivität ein aktuelles Sicherheitsthema der virtuellen Welt diskutiert. Durch diese enge Verknüpfung zwischen realen und virtuellen Gefahren bekommt der Teilnehmer eine lebendigere Vorstellung der virtuellen Welt und kann so Gefahren realer einschätzen.

Anmeldung und Information

Sie wollen bei der nächsten Veranstaltung mit dabei sein? Folgend Sie securityXtrem auf

Follow securityXtrem on Twitter twitter.com/securityXtrem

oder senden Sie uns einfach eine E-Mail:

Bilder von Veranstaltungen